Dr. med. Hübner

Innere Medizin
Portrait Dr. med. Hübner

Ich wurde 1975 in Hamburg geboren und bin in Pforzheim, der Heimatstadt meiner Eltern, aufgewachsen. Mein Medizinstudium absolvierte ich zuerst in Heidelberg und später in Mannheim. Dort schloss ich auch meine Promotionsarbeit ab, im Rahmen derer ich mich mit den Eigenschaften von Stents in den Herzkranzgefäßen beschäftigt habe.

Meine fachärztliche Ausbildung habe ich zunächst in den St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe (Abteilung für Gastroenterologie, Pneumologie sowie Onkologie) und in der Paracelsus-Klinik in Durlach absolviert, wo ich schließlich vier Jahre als Oberärztin tätig war. Weiterhin habe ich regelmäßig an der notärztlichen Versorgung teilgenommen.

Während meiner ärztlichen Tätigkeit in der Paracelsus-Klinik habe ich auch Dr. Schneidemann und Dr. Schulte kennengelernt.
Seit Oktober 2013 gehöre ich zum Team der Gemeinschaftspraxis.

Meine Freizeit verbringe ich meist auf dem Rücken meines Pferdes. Außerdem lese ich sehr viel und spiele leidenschaftlich gerne Klavier.