Dr. med. Pietz

Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie DDG
Portrait Dr. med. Pietz

Ich bin 1962 in Offenbach am Main geboren. Nach dem Abitur leistete ich meinen Zivildienst beim DRK Offenbach als Rettungssanitäter, danach begann ich das Medizinstudium an der Uniklinik Frankfurt, welches ich  mit der Promotion über das Thema Ballondehnung nach Herzinfarkt beendete. Mein praktisches Jahr führte mich ins Stadtkrankenhaus Darmstadt und nach Tansania.

Meine klinische Ausbildung begann 1991 im Herzzentrum Frankfurt. Nach 2,5 Jahren wechselte ich in die kardiologische Abteilung von Prof. Schuler und später Prof. Gonska an den St. Vincentius Kliniken Karlsruhe, wo ich meine Ausbildung zum Internisten und Kardiologen abschloss.

1995 erfolgte der Wechsel in die Abteilung für Magen-Darm-Erkrankungen, Hormonstörungen, Schilddrüse und Diabetologie bei Prof. Siegel. Dort arbeitete ich zunächst in der Gastroenterologie, dann in der Diabetes-Abteilung und später in der Ambulanz für Hormonstörungen und Schilddrüsenerkrankungen, ab dem Jahr 2000 als Oberarzt. In dieser Zeit erwarb ich ferner die Gebietsbezeichnung Diabetologe. 2002 stieg ich dann in die Gemeinschaftspraxis Durlach mit ein.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie in der Natur, außerdem treibe ich gerne Sport.