Dr. med. Schneidemann

Innere Medizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin und Tauchmedizin (GTUEM)
Portrait Dr. med. Schneidemann

Ich wurde 1963 in Karlsruhe geboren und bin dort auch aufgewachsen. Das Medizinstudium führte mich nach Heidelberg und nach einem kurzen Forschungsaufenthalt in Hannover startete ich meine Facharztausbildung in der Klinik für Innere Medizin der St. Vincentius Krankenhäuser Karlsruhe. Dort durchlief ich die verschiedenen Abteilungen der Inneren Medizin bei Prof. Siegel (Gastroenterologie), Prof. Theml und Prof. Mezger (Hämatologie und Onkologie) und hauptsächlich bei Prof. Gonska in der Kardiologie. Intensiv arbeitete ich  sowohl mit Dr. Pietz als auch mit Dr. Schulte zusammen. Neben einer sehr guten kollegialen Zusammenarbeit bildete sich dabei auch eine enge Freundschaft. Diese stellte eine wesentliche Grundlage dar, um später einmal gemeinsam in einer eigenen Praxis gemeinsam tätig zu werden.

Nach  7-jähriger Ausbildung wechselte ich im Jahr 2000 als Oberarzt zu Chefarzt Dr. Aspacher an die Paracelsusklinik Durlach. 2006 folgte dann der Wechsel in unsere hausärztliche Gemeinschaftspraxis.

Zusätzlich zum Facharzt für Innere Medizin erwarb ich die Zusatzbezeichnungen Notfall- und Palliativmedizin, sowie die Qualifikation zum Taucherarzt (GTÜM), letztere natürlich unterstützt durch die Tatsache, dass ich seit Jahren ebenso wie Dr. Schulte begeisterter und aktiver Taucher bin.

Eine weitere leidenschaftliche Freizeitaktivität stellt für mich das Segeln dar, wie Sie ja leicht an meinem Sprechzimmer erkennen können.
Darüber hinaus bin ich Fußball- und eingefleischter KSC-Fan, fahre gerne mit dem Rennrad und genieße die Urlaube zusammen mit meiner Familie.