Dr. med. Zimmermann

Innere Medizin, Akupunktur, Diabetologie DDG
Portrait Dr. med. Zimmermann

Ich wurde 1971 in Hamburg geboren. Ab 1990 absolvierte ich mein Medizinstudium in Lübeck. Nach dem 2. Staatsexamen wechselte ich an die Uni Frankfurt, wo ich zunächst das Praktische Jahr in Darmstadt leistete. 1998 begann ich meine Facharztausbildung beim Kardiologen Herrn Prof. Hopf im Krankenhaus Sachsenhausen in Frankfurt. Dort konnte ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Internisten auch die Weiterbildung zum Diabetologen bei Herrn Prof. Rosak erlangen. Außerdem leitete ich über 9 Monate das zu diesem Zeitpunkt größte Schlaflabor des Rhein-Main-Gebietes.

Im Mai 2005 folgte ich meinem Schwager Herrn Dr. Pietz in unsere Gemeinschaftspraxis.
Neben den oben genannten schulmedizinischen Tätigkeiten habe ich in der Zeit von 2003 bis 2005 das A-Diplom für Akupunktur erworben und praktiziere diese alternative Therapieform seither regelmäßig in unserer Praxis.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Freizeit verbringe ich vornehmlich mit meiner Familie, sonst auch gerne mit Tennis, Skifahren im Winter und zu jeder Jahreszeit bei einer zünftigen Runde Skat.