Dr. med. Köhler

WBA Allgemeinmedizin
Portrait Dr. med. Köhler

Ich wurde 1987 in Karlsruhe geboren und bin hier auch aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte ich Medizin an der Universität Heidelberg.

Das Praktische Jahr führte mich in das SLK-Klinikum in Heilbronn (Kardiologie, Gastroenterologie und Hämato-/Onkologie) sowie in das Helios-Klinikum in Pforzheim (Abteilungen für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Neurologie). In meiner Promotion befasste ich mich mit den Grundlagen für die zellbasierte Arthrosebehandlung.

Nach der Approbation kehrte ich 2015 zurück nach Karlsruhe, wo ich meine Facharztweiterbildung in der Inneren Medizin im St. Vincentius-Klinikum begann. Dort war ich vier Jahre lang in der Abteilung für Kardiologie und Angiologie, der internistischen Notaufnahme und auf der Intensivstation tätig.

Seit Januar 2022 freue ich mich Teil des Teams der Gemeinschaftspraxis sein zu können, um meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin abzuschließen.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, beim Sport und in der Natur.