Dr. med. Seifert

WBA Allgemeinmedizin, Notfallmedizin
Portrait Dr. med. Seifert

Ich wurde 1986 als waschechte Schwäbin in Tübingen geboren, bin dort zur Schule gegangen und aufgewachsen. Mein Medizinstudium führte mich in das schöne Städtchen Freiburg und somit ins Badische. Hier gefiel es mir so gut, dass ich 2012 in Karlsruhe mein Praktisches Jahr mit dem Schwerpunkt Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie absolvierte. Einen Teil meines Studiums verbrachte ich in Spanien, Tansania und der Schweiz. In meiner Promotion arbeitete ich mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen zusammen.

Von 2013 bis 2022 arbeitete ich in der Gastroenterologie der ViDia Kliniken Karlsruhe. Abschnittsweise war ich dort in der Kardiologie und Endokrinologie tätig. 2021 erlangte ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Im April 2022 war es Zeit zu etwas Neuem. Hier in der Gemeinschaftspraxis mache ich nun meinen Facharzt zur Allgemeinmedizinerin. Kollegen hatten mir die Praxis empfohlen. Was für ein Glück! Ich kann mir kein besseres Team vorstellen und fühle mich hier sehr wohl.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner wilden Familie. Wir machen gerne Sport und auch zu fünft können wir meiner zweiten Leidenschaft, dem Reisen in ferne Länder, noch gut nachgehen.